Aktuell

Saisonende

Lieber Besucher,

die Skischule Ravensburg hat das offizielle Winterprogramm 2015-2016 beim Abschlusswochenende in Ischgl-Kappl vom 11.-13. März 2016 beendet.

Auch für die Skigymnastik war vorgestern der letzte Termin.

Nach der Sommerpause starten wir in die neue Saison. Erste Aktivitäten werden traditionell die Skigymnastik für jedermann ab Mitte September und der Skibasar am 12. November sein.

Wir wünschen dir einen schönen Sommer

Das Team der Skischule Ravensburg


[23.03.2016]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

unser Bambinikurs kann am kommenden Wochenende wie geplant stattfinden.

Bitte nochmal kurz die Informationen zum Kurs auf der Homepage anschauen.

Bis Samstag

Das Team der Skischule Ravensburg


[14.01.2016]

Skigymnastik

Unsere Skigymnastik Teil 2 startet am Montag, den 11. Januar 2016 um 19:00 Uhr in der Weststadtsporthalle.

Der Einstieg ist für alle Interessenten jederzeit möglich. Teilnahme am Teil 1 ist keine Voraussetzung.

Interessiert? ... einfach vorbeikommen und mitmachen!

Nähere Info unter http://www.skischule-ravensburg.de/opt/sites/skigymnastik.php


[07.01.2016]

Weihnachtsfahrt wegen Schneemangel abgesagt

Wir haben bis zu letzt gehofft und auf eine Veränderung der Wetterprognosen gewartet. Leider müssen wir nun aber schlicht und einfach akzeptieren, dass es bis zu unserer Weihnachtsfahrt keinen neuen Schnee mehr geben wird.
Da die Pistenverhältnissen aber bereits heute nur einen extrem eingeschränkten Skibetrieb in Wartth zulassen, sich diese Situation aufgrund der warmen Witterung bis zum 27. noch weiter verschlechtern wird, müssen wir die Weihnachtsfahrt vom 27. - 29. Dezember leider absagen.
Wir bitten Euch um Verständnis für diese Entscheidung auch wenn die Enttäuschung groß sein mag. Aber unter den gegebenen Bedingungen wäre ein sinnvoller Kursbetrieb nicht möglich und auch die Mitfahrer hätten auf den wenigen geöffneten (ausschließlich blauen) Pisten sicher wenig Freude in den 3 Tagen.
Selbstverständlich werden wir demzufolge auch keine Anmeldegebühren einziehen und alle Anmeldungen stornieren. Wir bieten allerdings allen Interessierten, die auf die Wochenendfahrt T4 (http://www.skischule-ravensburg.de/portal/sites/af_detail.php?tbltour_id=44) am 23./24. Januar umbuchen möchten an, dass wir dies für euch vornehmen. Bitte teilt uns dies einfach kurz formlos per Mail mit. Dann müsst ihr keine Anmeldung mehr eingeben und wir erledigen das für euch.
Wir sind sicher, dass der Winter nur Verspätung hat!

Wir wünschen euch daher Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß im Schnee... sobald er endlich da ist.


[22.12.2015]

Skibasar

Samstag, 14. November 2015 im Welfen-Gymnasium Ravensburg

Anlieferung:                    09:30 - 11:00 Uhr

Verkauf:                          13:30 - 15:00 Uhr

Auszahlung/Rückgabe:  16:30 - 17:15 Uhr

Details unter Skibasar

 


[07.10.2015]

Skigymnastik

Unsere Skigymnastik für jedermann hat wieder begonnen. Sie findet jeden Montag von 19:00 - 20:00 Uhr in der Weststadtsporthalle statt.

Interessiert? ... einfach vorbeikommen und mitmachen

Nähere Informationen unter Skigymnastik


[05.10.2015]

Sommerpause

Auf einem Hüttenwochenende in Kappl/Ischgl ließen die Lehrkräfte vor kurzem zusammen mit Freunden die Wintersaison 2014-2015 ausklingen.

Mit aktuellen Nachrichten melden wir uns wieder rechtzeitig vor Beginn der Saison 2015-2016. Erste Aktivitäten werden wieder die Skigymnastik für jedermann (Beginn ca. Mitte/Ende September) und der Skibasar im November sein.

Wir wünschen allen einen sonnigen Sommer.

Das Team der Skischule Ravensburg


[13.04.2015]

Bambinikurs findet statt

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dieses Mal klappt es! Unser Bambinikurs in Sinswang findet wie ausgeschrieben statt.

Wir freuen uns auf euch/Sie.

Das Team der Skischule Ravensburg


[30.01.2015]

Wochenendfahrt findet wie geplant statt

Die Busse fahren pünktlich um 7 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Eisporthalle ab.

wir wünschen schon jetzt allen viel Spaß


[23.01.2015]

Bambinikurs verlegt

Liebe Kinder, liebe Eltern,
 
zu unserem allergrößten Bedauern können wir den Bambinikurs am kommenden Wochenende in Sinswang nicht durchführen.
 
Die Verhältnisse lassen es einfach nicht zu. Die Neuschneemenge gestern betrug gerade mal 3 cm, heute und morgen bis in die Nacht sind keine Niederschläge angesagt und die vorhergesagten 5-10 cm für Samstag Morgen reichen ebenfalls nicht aus bzw. kommen zu spät.
 
Wir verlegen deshalb den Bambinikurs auf den geplanten Ausweichtermin in 14 Tagen, auf Samstag, den 31.01. und Sonntag, den 01.02.2015 und hoffen, dass bis dahin genügend Schnee fällt.
 
Die Anmeldung behält selbsverständlich ihre Gültigkeit. Wenn die Teilnahme am Ausweichtermin nicht möglich ist, bitten wir um eine Nachricht per E-Mail an info[at]skischule-ravensburg.de.
 
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und verbleiben
 
mit freundlichen Grüßen
 
Das Team der Skischule Ravensburg


[15.01.2015]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir bangen ebenso wie sie, ob wir den Bambinikurs am Wochenende abhalten können. Wir sind halt leider auf das Wetter angewiesen und die Kapriolen, die es zur Zeit schlägt, bekommen wir ja alle mit.

Eine verbindliche Zu- oder Absage möchten wir im Moment noch nicht machen, wir hoffen auf mehr Schnee heute Nacht und dass er morgen nicht gleich wieder wegschmilzt. Die endgültige Entscheidung wollen wir bis morgen Abend oder spätestens Freitag Mittag treffen.

Wir bitten um Verständnis

Das Team der Skischule Ravensburg


[14.01.2015]

Neujahrsfahrt T2 findet statt

24 Stunden noch, dann startet unsere ersten Kurse in dieser Saison. Die Neujahrsfahrt T2 findet wie geplant statt.
Die Busse fahren pünktlich um 7 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Eishalle ab. Also rechtzeitig da sein, schließlich wollt ihr auch noch einladen oder womöglich sogar noch mehrere zusammenliegende Plätze im Bus. Die sind natürlich kurz vor sieben knapp ;-).


[02.01.2015]

Programmänderung wegen Ausfall der Weihnachtsfahrt

Aufgrund der Absage unserer Weihnachtsfahrt und den bereits vielfachen Anfragen haben wir kurzfristig unser Programm umgestellt. Damit wollen wir insbesondere all denen, die gerne einen Anfängerkurs besuchen wollten, die Möglichkeit geben dies bei der Neujahrsfahrt nachzuholen.

Dazu haben wir die fehlenden Kurse nun ins Angebot aufgenommen und den Durchführungsort dafür von Flumserberg auf Warth umgeändert. Leider stellt man uns in Flumserberg im Anfängerbereich nicht mehr die nötigen Örtlichkeiten zur Verfügung, weswegen diese Änderung unausweichlich war.

All denjenigen, die sich bereits auf Flums gefreut haben, können wir zumindest noch die Wochenendefahrt Ende Januar anbieten.


[24.12.2014]

Weihnachtsfahrt entfällt

Nach langem Hoffen und prüfen der zu erwartenden Schneefälle am 1. Weihnachtsfeiertag, müssen wir nun leider unsere Weihnachtsfahrt vom 27.-29. Dezember absagen.

Die Entschgeidung fällt uns sehr schwer, aber wir wollen ja Freude am Wintersport und nicht Frust beim "Steinerutschen" vermitteln. Eine Durchführung wäre Euch nicht gerecht geworden, denn selbst die prognostizierten Schneefälle sind nicht so stark angekündigt, als dass sich die aktuelle Situation zumindest ausreichend ändern wird.

Uns bleibt daher nur die Hoffnung auf einen grundlegenden Wetterumschwung, so dass zumindest die nächsten Termine wie geplant stattfinden können.


[23.12.2014]

Schnee in Sicht

Noch scheint die Sonne und es ist deutlich zu mild. Aber ab dem 1. Weihnachtstag ist Schneefall angekündigt, der auch am 2. Weihnachtstag noch anhalten soll, bevor pünktlich zur Weihnachtsfahrt wieder eine Wetterbesserung eintreten soll.

Wenn es so kommt, müsst Ihr alle ganz brav gewesen sein ;-).


[22.12.2014]

Der Winter lässt uns zittern

Nur leider lässt er uns nicht vor Kälte zittern, sondern vor Unsicherheit ob unsere Weihnachtsfahrt wie geplant stattfinden kann. Viele Anfragen gehen bereits bei uns ein. Verständlich. Allerdings bleibt uns im Moment leider nur abzuwarten.

Die Aussichten für die nächsten Tage bringen zumindest in den höheren Lagen Niederschläge in Form von SCHNEE! Ob die Temperaturen jedoch durchgängig tief genug bleiben... . So sehr wir euch auch gerne schon früher eine klare Info geben würden, aber wir werden es wohl erst an Weihnachten wissen ob wir die Weihnachtsfahrt durchführen können.

Selbstverständlich werden wir euch hier und auf unserer Facebook Seite auf dem Laufenden halten.


[19.12.2014]

INFO-Stand imSporthaus Reischmann

Wir sind für Euch da! Rund um die Uhr. Zumindest per Mail ;-). Aber auch persönlich am Donnerstag, den 11. Dezember von 18 - 19 Uhr im Sporthaus Reischmann an der Sportsbar.
Wenn Ihr Fragen habt, mit dem Online-Anmeldeformular Probleme habt oder oder oder... kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!


[03.11.2014]


 

Skischul-Saison 2013/2014 beendet

Der Winter ist noch nicht zu Ende und in den Bergen ist nach wie vor Ski und Rodel gut. Doch die Saison der Skischule ist mit dem Hüttenwochenende in Steibis zu Ende gegangen.

Genießt die herrlichen Hänge so lange es geht und immer schön üben ;-). Wir werden es auch tun und danach wieder an einem tollen Programm für die Saison 2014/2015 arbeiten.


[23.02.2014]

Hüttenwochenenende in Steibis

Das Hüttenwochende T4 am kommenden Wochende in unsrem Georg-Pfluger-Haus in Steibis findet wie geplant statt. Treffpunkt ist ab 17 Uhr auf der Hütte. Die Adresse lautet Am Giebel 1, 87534 Oberstaufen (Steibis). Ihr erreicht uns bzw. Den Hüttenwart Ludwig unter 08386/8311. Gegen 18.30 Uhr starten wir dann mit dem Abendessen. Wir wünschen allen eine gute Anreise.


[06.02.2014]

Bambinikurs findet am Wochenende statt

Diesmal klappt es :-). Schnee ist da, zumindest morgen auch das Wetter ganz schön, so dass wir den Bambinikurs am Wochenende durchführen können.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Kassenhäuschen bei den Skiliften Sinswang in Oberstaufen.
Wir freuen uns auf euch!


[31.01.2014]

Bambinikurs wird verschoben

Jetzt hat der Regenteufel doch noch zugeschlagen. Entgegen der zuversichtlichen Prognosen regnet es heute leider doch in Strömen in Sinswang. Eine Durchführung des Bambinikurses ist damit morgen leider nicht möglich. Er wird somit auf den Ausweichtermin am 01./02. Februar verschoben.

Teilnehmer, die an diesem Termin keine Zeit haben, können Iher Anmeldung selbstverständlich kostenfrei bei uns stornieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis und dass die Schneebedingungen in 2 Wochen der Durchführung dann nicht mehr im Wege stehen.


[17.01.2014]

Bambinikurs soll wie geplant stattfinden

Dem Neuschnee sei Dank. Seit heute laufen die Lifte wieder in Sinswang Und die Pisten sind mit 20 cm des so ersehnetn Weiß bedeckt. Wenn die aktuellen Prognosen eintreffen, werden wir daher den Baminikurs T3 am 18./19. Januar wie geplant durchführen können.

Bitte beachtet aber auf jeden Fall unsere letzten Hinweise am Freitagabend ab 18 Uhr.


[15.01.2014]

Neujahrsfahrt nach Warth verlegt

Unsere Neujahrsfahrt vom 03. - 05. Januar findet nicht wie geplant nach Flumserberg, sondern nach Warh statt. Abfahrtszeiten und Preise bleiben davon unberührt.


[31.12.2013]

Weihnachtsfahrt T1 findet wie geplant statt

Unsere Weihnachtsfahrt T1 vom 27. - 29.Dezember nach Warth findet wie geplant statt. Die Busse fahren pünktlich um 07.00 Uhr auf dem großen Parkplatz gegenüber der Eishalle Ravensurg ab.

Bitte rechtzeitig am Bus sein, insbesondere diejneigen, die zusammenliegende Plätze benötigen, da am Ende nur noch Einzelplätze zugewiesen werden können.

Die Platzverteilung des ersten Tages bleibt auch für die Dauer der gesamten Ausfahrt bestehen!

Rückkehr ist jeden Tag gegen 18 Uhr. Aktuelle infos zu den Ankunftszeiten in Ravensburg werden wir von unterwegs wieder über unseren "Echtzeit-Verkehrsfunk" auf unserer Facebookseite posten.


[26.12.2013]

Zu Weihnachten einen zusätzlichen Snowboard Anfängerkurs

Das Team der Skischule Ravensburg wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest. Als kleines Geschenk haben wir für unsere Neujahrsfahrt vom 03.-05. Januar einen zusätzlichen Snowboard Anfängerkurs ins Programm genommen und hoffen damit zumindest einigen eine kleine Freude machen zu können.


[24.12.2013]

Weihnachtsfahrt ausgebucht

Unsere Weichnachtsfahrt vom 27.-29. Dezember ist leider ausgebucht. Alle die sich gerne noch anmelden wollten empfehlen wir alternativ unsere Neujahrsfahrt vom 03.-05. Januar. Alle Details und die Onlineanmeldung findet ihr hier.

An diesem Termin können wir für alle angebotenen Leistungen noch freie Plätze anbieten. Also nicht traurig sein, sondern schnell umplanen und im Januar dabei sein!


[20.12.2013]

Neue Internetseite der Skischule

Es ist geschafft!

Nach langer Arbeit ist die neue Intersnetseite der Skischule jetzt online. Aufgrund der technischen Weiterentwicklung war eine komplette Überarbeitung leider notwendig. Wir hoffen aber, dass euch die "NEUE" genau so gut gefällt wie die alte ;-).

Alle Inhalte sind übertragen und das Verwaltungssystem im Hintergrund ist nun endlich einsatzbereit um jetzt all eure hoffentlich zahlreichen Anmeldungen entgegen zu nehmen.

Selbstverständlich arbeiten wir weiter um die Seite für euch auch künftig noch interessanter und schöner zu gestalten. Es gibt also sicher immer wieder etwas Neues zu entdecken...


[26.11.2013]