Aktuell

SKIBASAR

Samstag, 10. November 2018 im Welfen-Gymnasium Ravensburg

Anlieferung:                       09:30 - 11:00 Uhr

Verkauf:                              13:30 - 15:00 Uhr

Auszahlung/Rückgabe:     16:30 - 17:15 Uhr

Details unter Skibasar

Formular für die Erfassung der Artikel  zum Herunterladen und Ausdrucken unter http://www.skischule-ravensburg.de/portal/sites/doku_ansehen.php?bereich=1


[17.10.2018]

Skigymnastik

Zeit jeden MONTAG von 19:00 - 20:00 Uhr ab dem 17. September 2018
Trainerin Marie Maus
Dauer 10 Termine bis Weihnachten. Genügend Interessenten vorausgesetzt, werden wir auch wieder zehn Termine nach Weihnachten bis Ostern anbieten, so dass Ihr die ganze Skisaison perfekt im Training seid.
Ort Weststadt-Sporthalle, Höllwaldstraße 16, 88213 Ravensburg 
Anmeldung

Der Einstieg ist jederzeit möglich; einfach vorbeikommen und mitmachen

Kosten 43,00 EUR (10 Termine à 60 min); den 1. Abend bieten wir als unverbindlichen "Schnupperabend" an. Wenn Ihr danach nicht weitermachen wollt, wird der "Schnupperabend" nicht berechnet.
Inhalt Der Kurs bietet ein abwechslungsreiches Programm, das von Musik umrahmt wird und bei dem verschiedene Geräte wie Hanteln, Therabänder usw. zum Einsatz kommen.
Kontakt Bei weiteren Fragen genügt eine kurze Mail an
info@skischule-ravensburg.de. Wir melden uns schnellstmöglich.

[06.09.2018]

Programm beendet

Lieber Besucher,

die Skischule Ravensburg hat ihr Winterprogramm 2017-2018 beendet.

Vom vergangenen Freitag bis Sonntag waren Skilehrer und Freunde zum Abschluss noch einmal gemeinsam zum Skifahren in Arosa.

Auch für die Skigymnastik war gestern der letzte Termin.

Nach der Sommerpause starten wir mit Schwung in die neue Saison. Erste Aktivitäten werden traditionell die Skigymnastik für jedermann ab Mitte September und der Skibasar wahrscheinlich am 10. November sein.

Wir wünschen dir einen schönen Sommer

Das Team der Skischule Ravensburg


[20.03.2018]

Hüttenwochenende

Das Hüttenwochende vom 23. - 25. Februar 2018 im Georg-Pfluger-Haus in Steibis findet wie geplant statt. Anreise ist ab 17:00 Uhr bis spätestens 18:00 Uhr, damit wir um 18:30 Uhr  mit dem Abendessen starten können.

Die Adresse der Hütte: Am Giebel 1, 87534 Oberstaufen (Steibis); Tel. (08386) 8311

Wir wünschen allen eine gute Anreise.


[21.02.2018]

Wochenendfahrt nach Warth

Die Wochenendfahrt nach Warth findet wie geplant statt. Abfahrt der Busse ist am Samstag wie gewohnt um 07:00 Uhr. Also Freitag die Fasnetsparty nicht zu lange genießen ;-).


[31.01.2018]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

unser Bambinikurs am kommenden Wochenende findet wie geplant statt.

Alle Teilnehmer erhalten nochmal letzte Informationen per E-Mail.

Wir freuen uns auf Euch am Samstag in Sinswang.

Das Team der Skischule Ravensburg

 


[11.01.2018]

Der Countdown läuft

Nur noch wenige Tage und das Warten hat ein Ende. Mit der Weihnachtsfahrt vom 27.-29. Dezember nach Warth starten wir in die Wintersaison 2017/2018. Wenn auch ihr, wie die beiden Gewinner der Nikolaus Verlosung, dabei sein wollt, dann meldet euch jetzt noch schnell an. Bessere Schneeverhältnisse gab es schon lange nicht meh. Die Anmeldefrist wurde für euch bis Freitag velängert.


[19.12.2017]

Nikolaus-Verlsoung: 2 Ski- oder Snowboardkurse zu gewinnen

Hier kommt unsere besondere Nikolaus Überraschung für euch: Wir verlosen 2 kostenlose Ski- oder Snoboardkurse!
Das einzige was ihr machen müsst: Meldet euch bis zum Nikolaustag bei uns für einen der Termine im Winter 2017/2018 an. Unter allen angemeldeten Teilnehmern (Stichtag: 06. Dezamber um 18 Uhr) verlosen wir dann die beiden Gutscheine für kostenlose Ski- oder Snowboard Kurse. Selbstverständlich können die Gutscheine von euch auch an eine andere Person übertragen werden.

Das heißt, ihr müsst nur die Kosten für die Ausfahrt tragen, den Aufpreis zum Kurs tragen wir für euch. Natürlich nehmen automatisch auch all diejenigen an der Verlosung Teil, die sich bis Heute bereits angemeldet haben ;-).

Nur der Vollständigkeit halber: Die Auszahlung in bar, sowie der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.


[30.11.2017]

Jetzt online anmelden

Gute Nachrichten zu den ersten Flocken, die es bis ins Schussental geschaft haben. Ab sofort könnt ihr euch für alle Termine online anmelden.
Also nichts wie ran und gleich einen Platz sichern!


[14.11.2017]

Skigymnastik

Lieber Besucher,

mit dem heutigen Tag beginnt der meteorologische Herbst und in den Alpen ist schon bis unter 2000 m der erste Schnee gefallen.

Es wird also langsam Zeit, sich über die Vorbereitung für die kommende Skisaison Gedanken zu machen.

Mit unserer Skigymnastik für jedermann/-frau bieten wir dir dazu Gelegenheit.

Immer Montag abends von 19:00 - 20:00 Uhr kannst du dich in der Weststadtsporthalle in Ravensburg fit für den Winter machen.

Beginn ist Montag, der 18. September 2017.

Wenn du Interesse hast, komm einfach vorbei und mach mit!


[01.09.2017]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Petrus hat doch ein Einsehen, es sind in Sinswang schon einige cm Schnee gefallen und die Pisten konnten wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt werden.

Wir werden also morgen planmäßig mit unserem Bambinikurs beginnen. Treffpunkt ist um 10:15 Uhr in Sinswang.

Wir freuen uns auf morgen

Das Team der Skischule Ravensburg


[13.01.2017]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

unser Bambinikurs findet am kommenden Wochenende wie geplant statt.

Bitte schaut nochmal kurz die Informationen zum Kurs auf der Homepage an.

Wir freuen uns auf euch am Samstag

Das Team der Skischule Ravensburg


[11.01.2017]

Auch Neujahrsfahrt fällt aus

Trotz der Schnefälle der letzten Nacht müssen wir unsere Neujahrsfahrt leider ebenfalls absagen, da die Lifte am Salober weiterhin nicht in Betrieb sind. Die 10 cm Neuschnee konnten leider nicht mehr als optisch das Ganze verschönern. Eine wirkliche Grundlage für geregelten Skibetrieb bilden sie weiterhin nicht.

Trotzdem wird sich die Situation jetzt mit Sicherheit von Tag zu Tag und Woche zu Woche verbessern, so dass die weiteren Termine gesichert sein sollten.


[03.01.2017]

Weihnachtsfahrt T1 fällt wegen Schnemangel aus

Alles Warten hat kein Erfolg gehabt. Der Schnee ist nicht gekommen und wird auch die nächsten Tage nicht in ausreichender Menge fallen um aus grünen Bergen schöne Pisten zu machen.

Wir haben uns daher schweren Herzens entschieden die Weihnachtsfahrt abzusagen, denn wir wollen ja schließlich Spaß am Wintersport vermitteln und nicht Frust an kapputen Skiern und ruinierter Natur.

Wir hoffen auf euer Verständnis und dass ihr dann einfach die anderen Termine nutzt.


[19.12.2016]

Termine Saison 2016/2017

Es dauert ncht mehr lange, so langsam laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Anfang November werden wir die aktuellen Termine für den Winter 2016/2017 veröffentlichen. Auch die Online-Anmeldung wird bis spätestens zum SKIBASAR am 12. November möglich sein.


[16.10.2016]

Skigymnastik

Hallo lieber Besucher,

wir bieten dir ab sofort die Gelegenheit, dich für die neue Saison vorzubereiten.

Unsere Skigymnastik startet am Montag, den 19. September 2016 um 19:00 Uhr in der Weststadt-Sporthalle.

Genaue Infos findest du unter http://www.skischule-ravensburg.de/opt/sites/skigymnastik.php

Komm vorbei und mach mit!

Das Team der Skischule Ravensburg


[14.09.2016]

Saisonende

Lieber Besucher,

die Skischule Ravensburg hat das offizielle Winterprogramm 2015-2016 beim Abschlusswochenende in Ischgl-Kappl vom 11.-13. März 2016 beendet.

Auch für die Skigymnastik war vorgestern der letzte Termin.

Nach der Sommerpause starten wir in die neue Saison. Erste Aktivitäten werden traditionell die Skigymnastik für jedermann ab Mitte September und der Skibasar am 12. November sein.

Wir wünschen dir einen schönen Sommer

Das Team der Skischule Ravensburg


[23.03.2016]

Skigymnastik

Unsere Skigymnastik Teil 2 startet am Montag, den 11. Januar 2016 um 19:00 Uhr in der Weststadtsporthalle.

Der Einstieg ist für alle Interessenten jederzeit möglich. Teilnahme am Teil 1 ist keine Voraussetzung.

Interessiert? ... einfach vorbeikommen und mitmachen!

Nähere Info unter http://www.skischule-ravensburg.de/opt/sites/skigymnastik.php


[07.01.2016]

Weihnachtsfahrt wegen Schneemangel abgesagt

Wir haben bis zu letzt gehofft und auf eine Veränderung der Wetterprognosen gewartet. Leider müssen wir nun aber schlicht und einfach akzeptieren, dass es bis zu unserer Weihnachtsfahrt keinen neuen Schnee mehr geben wird.
Da die Pistenverhältnissen aber bereits heute nur einen extrem eingeschränkten Skibetrieb in Wartth zulassen, sich diese Situation aufgrund der warmen Witterung bis zum 27. noch weiter verschlechtern wird, müssen wir die Weihnachtsfahrt vom 27. - 29. Dezember leider absagen.
Wir bitten Euch um Verständnis für diese Entscheidung auch wenn die Enttäuschung groß sein mag. Aber unter den gegebenen Bedingungen wäre ein sinnvoller Kursbetrieb nicht möglich und auch die Mitfahrer hätten auf den wenigen geöffneten (ausschließlich blauen) Pisten sicher wenig Freude in den 3 Tagen.
Selbstverständlich werden wir demzufolge auch keine Anmeldegebühren einziehen und alle Anmeldungen stornieren. Wir bieten allerdings allen Interessierten, die auf die Wochenendfahrt T4 (http://www.skischule-ravensburg.de/portal/sites/af_detail.php?tbltour_id=44) am 23./24. Januar umbuchen möchten an, dass wir dies für euch vornehmen. Bitte teilt uns dies einfach kurz formlos per Mail mit. Dann müsst ihr keine Anmeldung mehr eingeben und wir erledigen das für euch.
Wir sind sicher, dass der Winter nur Verspätung hat!

Wir wünschen euch daher Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß im Schnee... sobald er endlich da ist.


[22.12.2015]

Skibasar

Samstag, 14. November 2015 im Welfen-Gymnasium Ravensburg

Anlieferung:                    09:30 - 11:00 Uhr

Verkauf:                          13:30 - 15:00 Uhr

Auszahlung/Rückgabe:  16:30 - 17:15 Uhr

Details unter Skibasar

 


[07.10.2015]

Skigymnastik

Unsere Skigymnastik für jedermann hat wieder begonnen. Sie findet jeden Montag von 19:00 - 20:00 Uhr in der Weststadtsporthalle statt.

Interessiert? ... einfach vorbeikommen und mitmachen

Nähere Informationen unter Skigymnastik


[05.10.2015]

Sommerpause

Auf einem Hüttenwochenende in Kappl/Ischgl ließen die Lehrkräfte vor kurzem zusammen mit Freunden die Wintersaison 2014-2015 ausklingen.

Mit aktuellen Nachrichten melden wir uns wieder rechtzeitig vor Beginn der Saison 2015-2016. Erste Aktivitäten werden wieder die Skigymnastik für jedermann (Beginn ca. Mitte/Ende September) und der Skibasar im November sein.

Wir wünschen allen einen sonnigen Sommer.

Das Team der Skischule Ravensburg


[13.04.2015]

Bambinikurs findet statt

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dieses Mal klappt es! Unser Bambinikurs in Sinswang findet wie ausgeschrieben statt.

Wir freuen uns auf euch/Sie.

Das Team der Skischule Ravensburg


[30.01.2015]

Wochenendfahrt findet wie geplant statt

Die Busse fahren pünktlich um 7 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Eisporthalle ab.

wir wünschen schon jetzt allen viel Spaß


[23.01.2015]

Bambinikurs verlegt

Liebe Kinder, liebe Eltern,
 
zu unserem allergrößten Bedauern können wir den Bambinikurs am kommenden Wochenende in Sinswang nicht durchführen.
 
Die Verhältnisse lassen es einfach nicht zu. Die Neuschneemenge gestern betrug gerade mal 3 cm, heute und morgen bis in die Nacht sind keine Niederschläge angesagt und die vorhergesagten 5-10 cm für Samstag Morgen reichen ebenfalls nicht aus bzw. kommen zu spät.
 
Wir verlegen deshalb den Bambinikurs auf den geplanten Ausweichtermin in 14 Tagen, auf Samstag, den 31.01. und Sonntag, den 01.02.2015 und hoffen, dass bis dahin genügend Schnee fällt.
 
Die Anmeldung behält selbsverständlich ihre Gültigkeit. Wenn die Teilnahme am Ausweichtermin nicht möglich ist, bitten wir um eine Nachricht per E-Mail an info[at]skischule-ravensburg.de.
 
Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und verbleiben
 
mit freundlichen Grüßen
 
Das Team der Skischule Ravensburg


[15.01.2015]

Bambinikurs

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir bangen ebenso wie sie, ob wir den Bambinikurs am Wochenende abhalten können. Wir sind halt leider auf das Wetter angewiesen und die Kapriolen, die es zur Zeit schlägt, bekommen wir ja alle mit.

Eine verbindliche Zu- oder Absage möchten wir im Moment noch nicht machen, wir hoffen auf mehr Schnee heute Nacht und dass er morgen nicht gleich wieder wegschmilzt. Die endgültige Entscheidung wollen wir bis morgen Abend oder spätestens Freitag Mittag treffen.

Wir bitten um Verständnis

Das Team der Skischule Ravensburg


[14.01.2015]

Neujahrsfahrt T2 findet statt

24 Stunden noch, dann startet unsere ersten Kurse in dieser Saison. Die Neujahrsfahrt T2 findet wie geplant statt.
Die Busse fahren pünktlich um 7 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Eishalle ab. Also rechtzeitig da sein, schließlich wollt ihr auch noch einladen oder womöglich sogar noch mehrere zusammenliegende Plätze im Bus. Die sind natürlich kurz vor sieben knapp ;-).


[02.01.2015]